Über mich

Angela Schäffer-Stein

Nach dem Abitur im Jahr 1982 habe ich eine Ausbildung in der Krankenpflege begonnen, diese im zweiten Jahr wegen Familiengründung zunächst aber wieder zurückgestellt. Nachdem meine vier Kinder alle in der Schule waren, habe ich mich ab dem Jahr 2000 auch beruflich wieder der Gesundheitspflege und dem Heilwesen zugewandt. Nach 5-jähriger Ausbildung zur Heilpraktikerin, Akupunktur- und Phytotherapeutin war ich in einer sozialen Einrichtung in Wuppertal tätig, die vorwiegend chronisch psychisch kranke Patienten betreut. Seit 2005 bin ich in eigener Praxis in Laaber als Heilpraktikerin tätig und habe mich dabei auf traditionelle chinesische Medizin mit Schwerpunkt auf Akupunktur und chinesische Arzneimitteltherapie spezialisiert.

Ausbildungen – Fortbildungen
2000 – 2003 Heilpraktikerausbildung in Wuppertal
2003 Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde, Dr. Neveling, Gesundheitsamt Wuppertal
2003 – 2005 Ausbildung traditionelle chinesische Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur, Helena Heilpraktikerfachschule Wuppertal bei Dr. Thomas Kempfle
2006 – 2008 Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie, TCM-Klinik Bad Kötzting bei Dr. Gunter Neeb
2008 Examen chinesische Arzneimitteltherapie
2008 Gynäkologie und Frauenheilkunde in der chinesischen Medizin, TCM-Klinik Bad Kötzting bei Dr. Gunter Neeb
2013 Therapieansätze in der Chinesischen Medizin
Prof. Heiner Fruehauf PhD, National College of Natural Medicine Portland/Oregon
Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen
Verhaltens- und Zwangsstörungen, Asperger Syndrom, Autismus
Entzündungen des Nervensystems (Borreliose, FSME, etc.)
Neurodegenerative Erkrankungen: Demenz, Alzheimer